Wir stellen ein

Wir stellen ein: Pfarrsekretär/in (m/w/d)

Die Evang. Kirchengemeinde Hengersberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pfarrsekretär/in (m/w/d) für circa 3 Stunden pro Woche. Das Pfarrbüro befindet sich in der Friedenstraße 21 in Hengersberg.

Ihre Aufgaben:

Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Verwaltung des E-Mail-Postfachs

Telefonische Erreichbarkeit während der Bürozeiten

Kommunikation mit Besucher/innen unseres Gemeindebüros

Aktualisieren und pflegen der Kirchenbücher

Schaukasten aktualisieren

Listenerstellung für den Gemeindebrief

Vorbereitung der Geburtstagspost für Gemeindeglieder

Vorbereitung des Postversands im Allgemeinen

Erstellung diverser Bescheinigungen

Ihr Profil:

Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Sekretariatsbereich oder hier bereits Erfahrungen gesammelt.
Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen (z.B. Word, Excel) und moderner Bürotechnik.
Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst, strukturiert und selbstständig im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben.
Freundlichkeit, Diskretion und Sensibilität im Umgang mit Besucher-/innen, Mitarbeiter-/innen und ehrenamtlich Tätigen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten unserer evangelischen Einrichtung.

Wir bieten:

Eine Bürotätigkeit mit begrenztem Umfang in freundlicher Atmosphäre und eigenem Büro

Möglichst individuelle Rahmenbedingungen für Ihre Bürozeiten gemäß Absprache

Eine Einarbeitung und Möglichkeiten der Weiterbildung

Eine Vergütung nach den Bestimmungen der DiVO (Kirchliche Dienstvertragsordnung) LK Bayern

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Pfarramt der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Hengersberg

Pfarrerin Mirijam Scherm